Geld mit Youtube verdienen

Geld verdienen mit Youtube, der große Traum

Fast jeder der im Internet unterwegs und im Internet Geld verdienen möchte ist hat schonmal davon gehört, mit Youtube kann man gutes Geld verdienen. Manche behaupten auch das schnelle Geld ist möglich. Aber ist das wirklich möglich?

Mit Youtube Geld verdienen hört sich einfacher an als es ist, ein paar Videos online stellen, monetarisieren und los geht es. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Um bei Youtube gutes Geld zu verdienen brauchst du 3 Sachen.

  1. Einzigartige Idee

  2. Viele Klicks

  3. Viele Videos

Wichtig, du hast eine einzigartige Idee bzw. ein Thema hast was viele interessiert. Das nennt man auch Nische. Das kann alles mögliche sein. Wenn man bei Youtube mal rum klickt sieht man, dass Videos, die die Leute unterhalten und lustig sind viele Klicks haben. Meist sind diese Videos total sinnlos und sehr einfach gemacht aber halt lustig und unterhaltsam.

Werbung



Das wichtigste ist aber, du brauchst sehr viele Klicks und eine große Reichweite hast. Hier mal eine Übersicht über die Verdienstmöglichkeiten, nach denen man sich richten kann

Du siehst, 67000 Aufrufe sind gerade mal ca. 80 €. Eine weitere Rolle spielt die Wiedergabezeit, also lange Videos sind erforderlich. Bist du total unbekannt wird es erstmal schwer bekannt zu werden. Dann musst du erstmal Werbung machen z.B bei Facebook und das kostet eine menge Geld.

 

Werde ich auch für Abonnenten bezahlt?

Nein. Abonnenten bringen dir kein Geld auch wenn du 1 Millionen hast. Es zählen die oben genannten 2 Dinge. Aber Abonnenten sind natürlich sinnvoll. Hast so z.B 10000, werden sich auch die Meisten dein neues Video angucken, da die sich ja für deinen Kanal interessieren, also Abonnenten aufbauen ist sehr wichtig.

Aber es gibt natürlich auch Nachteile. Natürlich ist es schön wenn es klappt und man gutes Geld mit Youtube verdient, aber du stehst sehr in der Öffentlichkeit und unter Druck. Du wirst auf der Straße erkannt, angesprochen, deinen Namen kennt jeder und die Leute erwarten immer wieder neue Videos und das kostet sehr viel Zeit. Also wer eher unbekannt bleiben will sollte was anderes machen wie z.B Affiliate-Marketing.

Hier mal eine Liste von den Top Verdienern 2017.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen aufklären und wünsche euch viel Glück und Erfolg!